Wer steckt hinter MENTOR ?


Markus Wessely


Ich lebe nach dem Motto, wissen ist Macht. Ständig auf der Suche nach Neuem und Interessantem. Aber auch um Möglichkeiten mein Wissen an andere weiterzugeben und zu helfen seinen Verstand zu erweitern. Dabei habe ich im Laufe meines Lebens viele Methoden studiert und gelernt diese anzuwenden. Ich sehe mich selbst als Mentor um Schülern, Studenten, Angestellten oder Unternehmern zu helfen sich selbst zu verbessern, zu optimieren. Egal ob in Schule, Beruf oder im privaten Bereich.


Aus-  und Fortbildungen:

 

 

Sept. 1997 – Aug. 2000

Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker

Fachrichtung Nutzfahrzeugmechaniker

 

Aug. 2007 – Juli 2009

Fachschule, Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker Fachrichtung Luftfahrzeuge (Bachelor Professionell in Technik)

 

 

Sept. 2000 – Sept. 2012

Ausbildung zum Soldaten und Dienst bei der Bundeswehr

Ausbildung zum Hubschraubermechanikermeister (Fachbereich Flugwerk/Triebwerk)

Ausbildung zum Betriebsführer

Ausbildung zum Lfz-Technischen Offizier

 

Okt. 2012 – April 2016

Studium Bachelor Psychologie

  

Sept. 2014

Fortbildung Gesprächsführung

Fortbildung Mitarbeiterführung

 

Jan. 2013 – lfd.

Seminarleiter Intuitives Bogenschießen

 

Aug. 2014 – April 2021.

Familienhelfer, Erziehungsbeistand und Umgangsbegleiter

für das Amt für Jugend und Familien MSP

 

Januar 2015 – Mai 2015

Aus.- Fortbildung zum Hypnotiseur (TM)

 

April 2015

Gründung des Hypnose Centrum Main-Spessart

 

Nov. 2015 –  Dez. 2018

Umgangspfleger für das Amtsgericht

 

April 2018 - 2021

Schulbegleiter und Integrationshelfer

 

März 2020

Gründung MENTOR (ehemals Hypnose Centrum MSP)

 

Oktober 2020 - 2024

Gesetzlicher Betreuer für Menschen mit Behinderung (Amtsgericht Würzburg)

 

Januar 2021 - lfd.

Betreuer/Familienhelfer (SOS- Kinderdorf e.V.)

 

September Sept. 2021 - Juli 2023

Aus.- Weiterbildung zum staatl. gepr. Heilerziehungspfleger,

(Bachelor Professionell in Sozialwesen)